Sie sind hier: Aktuelles » 

Ehrung für 50 Jahre beim BRK

Am 27.01.2018 wurde Hans Kugler auf dem Neujahrsempfang der BRK Bereitschaft Eichenau für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft beim BRK geehrt. Die Ehrung erfolgte über den Kreisbereitschaftsleiter Michy Schäfer. Dieser verlieh ihm die DRK Ehrennadel.

Nun ein kleiner Überblick über den Gehrten. 

Am 14.02.1967 wurde Hans Kugler Mitglied in der BRK Bereitschaft Eichenau. Mit schon 16 Jahren war er von der ehrenamtlichen Arbeit begeistert. 

Schon kurze Zeit später, am 07.02.1969, absolvierte Hans Kugler der SAN-Lehrgang und brachte sich schnell in diverse Sanitätsdienste ein. 

Auch bei dem ersten großen Umzug der BRK Bereitschaft Eichenau in die Schule Süd 1972 war er maßgeblich dran beteiligt. 

Durch seinen Beruf als Drucker hat Hans Kugler viel für das BRK geleistet. Zum Beispiel druckte er für den Erste Hilfe Kurs Flugblätter oder erstellte damals die Chronik der Bereitschaft Eichenau. 

 

Auch nach seiner Hochzeit im Juli 1975 und der Geburt seiner Tochter verlor er nicht die Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit in der Bereitschaft Eichenau. 

 

In den nachfolgenden Jahren besuchte Hans Kugler viele Lehrgänge, wie zum Beispiel den Unterführerlehrgang, und bildete sich in diesem Bereich weiter. 

 

Die gute zusammen Arbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Eichenau, die auch heute noch besteht, verdankt man unteranderem auch Hans Kugler. Schon immer arbeitete man eng zusammen, auch bei Übungen. 

 

Am 08.11.1996 wurde Hans Kugler im Landratsamt Fürstenfeldbruck für 25 Jahre geehrt. 

Am 19.02.1997 wurde Hans Kugler für 30 Jahre geehrt. 

Am 24.02.2007 wurde Hans Kugler für 40 Jahre geehrt

 

2011 zog die BRK Bereitschaft Eichenau zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Eichenau in die Tannenstraße. Die lange und schweißtreibende Planung für das Gebäude schreckte Hans Kugler nicht ab und brachte sich hervorragend ein. 

 

An dieser Stelle möchte sich die Führung der Bereitschaft Eichenau aber auch das ganze Team bei Hans Kugler herzlich bedanken für seine ganze Arbeit in den letzten 50 Jahren. Egal ob als stellvertretender Bereitschaftsleiter oder als aktives Mitglied konnte und kann man sich auf Hans Kugler verlassen. 

 

„Wir freuen uns auf weitere Jahre mit Dir Hans“ - BRK Bereitschaft Eichenau 

25. Januar 2018 13:43 Uhr. Alter: 201 Tage